Hallo,
Ich war für drei Wochen in Kanada und möchte hier mit alle eine Inspiration geben um nach Kanada zu fliegen und eine Sprachreise zu machen. In dem Camp habe ich die besten Eindrücke der Stadt erlebt, als auch neue Freunde gefunden mit den ich mich wieder sehen möchte.

Bei ersten Ausflug haben wir ein Bassball match besucht. Es war sehr spannend. Man hat direkt neu Freunde gefunden.

Außerdem waren wir bei den Nigarafällen. Das war ein Augenblick an den man sich gerne zurück erinnert.

Eine der gestellten Fragen war: • Was fandest du bemerkenswert an der Sprachschule? An ihrer unmittelbaren Umgebung? Es war eine sehr schöne und große Anlage. Die Jungs und Mädchen Zimmer waren getrennt und dazwischen war immer soetwas wie ein treffpunkt wo man sich abends nochmal treffen konnte und spielen, essen, tanzen, weiß was ich alles machen kann. Die Schuleräume sind in einem anderen Gebäude, wo man ungefäh 3min hinläuft, dass einzige Problem ist es wen es regnet, dann bekommt aber jeder einen Ponscho. Die Schulräume sind groß genug und bieten genügend Platz für jeden Schüler. Außer ist in den Pausen des Unterrichts ein Subway, ein Kaffeautomat und ein Starbucks zurverfügung.

Eine andere Frage war: • Wie war der Sprachkurs? Die Lehrer und Lehrerinnen? Wer waren die anderen Kursteilnehmer:innen? Es ist eine komplette andere Erfahrung als normale Schule. Man lernt neue Menschen kenne. Man bastelt zusammen ein Plakat u.s.w. Es is eine Erfahrung für sich. Wen man dort ankommt werden test gemacht die nur den grundstanddart Abfrage, also nichts worauf man sich vorbereiten muss. Danach werden die Schüler in ungefähr 8 Klassen aufgeteil, dass niveau liegt dann ungefähr aum selben Stand, aber wen es garnicht passt, kann man nach einer guten Woche wechseln, wen es die Lehrer erlauben.

Die nächste Frage ist: • An welchen Freizeitaktivitäten hast du teilgenommen? Was waren deine Lieblingsplätze am Kursort? Daher das wir wirklich so viel bersucht haben werde ich das in mehreren Fotos aufteilen. Weil wir so viele Ausflüge gemacht haben ist es schwierig, sich für den besten zu entscheide. Ich glaube am meisten Spaß hat mir das Wonderland gemacht. Ich hatte mir mit einem Freund das Super Fast Line ticket gekauft, womit wir überall nicht warten musste.

Das Aquarium war sehr schön und hatt sich mit paar Sachen vom normalen Aquarium abehoben. Eine Sache ist z.b. das berühren von Manatarochen.

Eine echt spannende Sache war das mittelalterliche Ritterfest. MAn bekam esaßen und drinken und konnte Rittern bei Schwertkämpfen oder beim reiten zuschauen, was sehr aufregent war. Achtung wen ihr dort hin geht, nehmt euch eIne Jacke mit, den es ist arsch kalt dort drin.

An dem einen Tag haben wir eIne Safarie gemacht, die war vieleicht nich so spannend und aufregend aber gut zum runterkommen.

Die letzte Frage war: • Wie und wo hast du gewohnt? Man bekommt sein eigene Zimmer im Camp. Die Toilette muss man sich mit seinem Nachbar teilen. Das ist aber kein Problem wen man sich kurz die Zeit nimmt und mit ihm oder ihr spricht. Ich hatte glück und habe einen super Nachbarn bekommen mit dem ich mich direkt verstanden habe.

Zum Schluss möchte ich darüber sprechen was für gute Freunde man im Camp findet und das man sich schon wie eIne große Familie fühlt. Die Augenblicke die ich mit denen Erlebt habe werde ich nie vergessen und immer wen ich an Kanada denke, werde ich zurück denken an die schöne Zeit und alles was wir gemeinsam erlebt haben.